Logo Platform
logo amplifiers simplified
Humankind
Universe banner wording

In German "Norsemen" are no "Normannen"

Reply
Copied to clipboard!
2 years ago
Jan 20, 2022, 9:45:51 AM

Liebe Community,


Ich treibe mich nur selten in Foren herum, als Familienvater bin ich froh, wenn ich überhaupt Zeit zum Spielen finde ;-) , aber diesen groben Übersetzungsfehler muss ich ansprechen und hoffe sehr, dass er geändert wird.

In der deutschen Version erwarten uns im Mittelalter angeblich die "Normannen", welche aber im englischen Spiel die "Norsemen" heißen. Es sind also "Nordmänner", von mir aus auch "Wikinger", aber mit Sicherheit keine Normannen, da ist jemandem ein Fehler unterlaufen. Weder das Bild, noch die Spezialeinheit, noch die Enzyklopädie lassen auch nur einen Zweifel daran. Dennoch erscheint überall die Bezeichnung Normannen. 

Die Normannen, nur um den Unterschied zu erklären, waren eine früh- bis hochmittelalterliche "Kultur", welche ihren Ursprung im Mittelmeerraum hatte, bekannt für ihre fabelhafte schwere Kavallerie und deren Kettenrüstungen und Nasalhelme. Berühmt wurden sie vor allem durch Wilhelm dem Eroberer, welcher von Süden her in Britannien einfiel und die Angelsachsen vom Thron stieß. Sie hatten keine Langboote und machten auch nicht das Kloster von Lindisfarne platt. 


Bitte bitte bitte korrigiert das!


Mit freundlichen Grüßen


Malius

0Send private message
2 years ago
Jul 27, 2022, 10:02:12 AM

Hallo Malius,

Referring to https://de.wikipedia.org/wiki/Normannen (20220727), the used term "Normannen" seems to be quite adequate:

"Der Begriff Normanne wird in verschiedenen Bedeutungen verwendet. Zum einen wird er im Deutschen als Oberbegriff für alle Skandinavier des Mittelalters verwendet. Zum anderen bezeichnet das Wort die Einwohner des Herzogtums Normandie, deren ursprüngliche ethnische Zusammensetzung allerdings noch nicht völlig geklärt ist, sowie insbesondere deren Häuptlingsgeschlechter skandinavischer Abstammung[1] und deren Nachkommen in Süditalien, England und anderswo.[2] Mit der Zeit hat sich aber der zweite Begriff als der übliche durchgesetzt.[3] "


I am not a historian, but I don´t think it is correct to say that the Norman or Norsemen deprived from the medieval sea area:

"The Normans (Norman: Normaunds; French: Normands; Latin: Nortmanni/Normanni) were a population arising in the medieval Duchy of Normandy from the intermingling between Norse Viking settlers and indigenous West Franks and Gallo-Romans.[1][2][3]  The term is also used to denote emigrants from the duchy who conquered other territories such as England and Sicily." (https://en.wikipedia.org/wiki/Normans, 20220722)

Mit den besten Grüßen,
Ralph

0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment
0Send private message